Halloween- Schooltools

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Tools


Halloween ist ein aufregendes Fest, das viele Kinder in der ganzen Welt lieben!

Erlebe Halloween von gruseligen Dekorationen bis hin zu lehrreichen Aktivitäten – die #Schooltools Themenseite Halloween bietet eine Sammlung verschiedener Ressourcen rund um #Halloween

Halloween findet am 31. Oktober statt und bietet uns die Gelegenheit, uns zu verkleiden, Süßigkeiten zu sammeln und Spaß zu haben.

Hier sind 15 kindgerechte Informationen über Halloween:

  1. Halloween kommt aus Irland, wo es als „Samhain“ bekannt war. Es war ein Fest, um den Herbst und die Ernte zu feiern.
  2. Die Kürbislaterne ist ein wichtiges Symbol von Halloween. Wir schnitzen gruselige Gesichter in Kürbisse, um sie leuchten zu lassen.
  3. Viele Kinder verkleiden sich an Halloween. Du kannst alles sein, was du möchtest, von einem Hexen- oder Gespensterkostüm bis zu deinem Lieblingstier!
  4. Eine der besten Teile von Halloween ist das „Süßes oder Saures“-Spiel. Kinder klingeln an Haustüren, sagen „Süßes oder Saures“ und bekommen Süßigkeiten.
  5. Geister, Hexen, Vampire und Skelette sind beliebte Halloweenfiguren.
  6. Wir schmücken unsere Häuser mit Spinnweben, Fledermäusen und gruseligen Dekorationen.
  7. Gruselige Geschichten und Filme werden an Halloween oft vorgeführt. Aber keine Sorge, sie sind nur zum Spaß!
  8. In einigen Ländern ziehen Kinder von Tür zu Tür, um „Süßes oder Saures“ zu spielen, während in anderen Ländern Halloween-Partys beliebt sind.
  9. Das Wort „Halloween“ ist eine Abkürzung von „All Hallows‘ Eve“, was „der Abend vor Allerheiligen“ bedeutet.
  10. In einigen Ländern besuchen Menschen Friedhöfe, um ihre verstorbenen Lieben zu ehren.
  11. Das Essen spielt auch eine Rolle an Halloween. Kürbissuppe und Süßigkeiten sind beliebte Speisen.
  12. Viele Menschen basteln gruselige Dekorationen und Kostüme zu Hause.
  13. Ein lustiger Brauch an Halloween ist es, Äpfel aus einer Wasserschüssel mit den Zähnen zu fangen.
  14. Denk daran, sicher zu sein! Im Dunkeln tragen wir helle Kleidung, und beim „Süßes oder Saures“-Spiel gehen wir nur zu Häusern, die wir kennen.
  15. Halloween ist eine großartige Zeit, um Spaß zu haben und sich zu gruseln, aber es ist auch wichtig, respektvoll und sicher zu feiern. Viel Spaß und fröhliches Halloween!

Danke an Jasmin Wallner für die Überlassung des Links zu den Schooltools (Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems)
Bildnachweis: Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Jasmin

    Danke fürs Verlinken liebe Techkids! 🙂

Schreibe einen Kommentar