30 digitale Werkzeuge für das Klassenzimmer

  • Beitrags-Kategorie:Tools

Es war Advent mit 24 Türchen: Digitale Werkzeuge versteckten sich jeweils hinter den Türchen. So habe ich die Plattform „fobizz“ kennengelernt. Jedes digitale Werkzeug wurde beschrieben, mit einem Video einfach, umfassend und mit Beispiel erklärt. Ich war zufrieden, konnte digitale Werkzeuge direkt einsetzen und somit jeden Tag Neues lernen. So begründe ich, warum ich dieses Posting „Lerne mehr als 30 digitale Werkzeuge für den Einsatz im Unterricht kennen“ abschicke.

Fobizz bietet derzeit ein Handout an: 30 Tools für digitalen Unterricht. Auszug aus der Homepage:

Digitale Werkzeuge bieten vielseitige Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung und erleichtern bestehende Aufgaben: Vom Organisieren von Gruppenarbeiten, über digitale Möglichkeiten der Kollaboration bis hin zur Gestaltung von interaktiven und multimedialen Lernbausteinen.

Diese Tools werden angeboten:

  • Kollaboratives Arbeiten und Brainstormen
  • Quizze und Lernübungen
  • Erklär- und Lernvideos im Unterricht
  • QR-Codes im Unterricht
  • Präsentieren
  • Organisieren und Planen
  • Informatische Grundbildung

Das kostenlose Handout ist als PDF downloadbar.

Hinweis: Dieser Blog wir nicht von „fobizz“ gesponsert – eigener Erfahrungsbericht.

Schreibe einen Kommentar