Pixabay

Pixabay ist eine kreative Community, die 1,4 Millionen Bilder und Videos frei von Urheberrechten mit anderen teilt. Alle Inhalte werden unter der Pixabay Lizenz veröffentlicht, was eine sichere Verwendung selbst für kommerzielle Zwecke ermöglicht. Eine Quellenangabe ist hier freiwillig. 

Eine kurze Anleitung:

  1. Öffne die Startseite von Pixabay: https://pixabay.com. Hier kannst du schon einige Bilder entdecken.
  2. Nun gibst du hier im Suchfeld deinen gewünschten Begriff ein, z.B. Schule. 
  3. Es werden dir eine Fülle an Bilder, die dir gratis zur Verfügung stehen, angezeigt. Um ein Bild weiter verwenden zu können, klickt man auf ein ausgewähltes Bild. 
  4. Hier sieht man nun einige Informationen, wer das Bild hochgeladen hat, wann, wieviele Aufrufe und Downloads es bis jetzt schon hatte und vor allem findet man die Auflösung des Bildes. Wenn man das Bild nun herunterladen möchte, klickt man auf „kostenlose Downloads“.
  5. Man wählt jetzt die entsprechende Bildgröße und klickt auf „Download“. 
  6. Das Bild ist heruntergeladen (höchstwahrscheinlich im Download-Ordner zu finden).

Preis: kostenlos

Schreibe einen Kommentar