TechKids

(Fast alle) digitalen Tools für den Unterricht (556)

Die heutige Recherche für Techkids.at belohnte mich mit zwei Top-Seiten, die unter Blogtipps auf dieser Webseite veröffentlicht sind:

Die Webseite von Elke Höfler mit dem bezeichnenden Namen ‚Digitalanalog – Lernen und Lehren im 21. Jahrhundert‚ befasst sich mit aktuellen digitalen Themen in großer Tiefe und mit vielen Querverbindungen zu anderen Zusammenstellungen und Listen. Ein Link darunter war besonders auffällig. Dies steht am Beginn:

Cool, dass du den Weg hierher gefunden hast! Hier findest du eine Sammlung digitaler Tools, um dein Leben in der Bildung zu erleichtern. Die Liste wird (durch deine Hilfe) ständig erweitert und angepasst, also lohnt sich der Blick auch ein weiteres Mal. Solltest du selbst weitere digitale Tools kennen, dir digitale Tools zu einer neuen Kategorie wünschen oder allgemein Feedback und Verbesserungsvorschläge haben, schicke mir doch gern kurz eine Mail an diese Adresse.

Das Fundstück ‚Digitale Tools für den Unterricht‘ klingt zunächst nicht sehr spektakulär, sieht man doch genauer hin, so konnte durch Kollaboration eine gegliederte Liste von 556 Tools zusammengestellt werden. Eine eigene Kennzeichnung (Legende) ist eine weitere Suchhilfe. Diese einzigartige Zusammenschau soll auch allen Besuchern von Techkids.at zur Verfügung stehen. Ich habe daher einen Einblick mit Verlinkung und Nennung des Autors auf der Website ‚(Fast alle) digitalen Tools für den Unterricht‘ gestaltet.
Website by: digitale-tools maintained by dkoeltzsch

Auch im Unterricht gilt: If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.

Bildnachweis: Bild von mohamed Hassan auf Pixabay, Screenshot

Die mobile Version verlassen