Website-Icon TechKids

Museen für Kinder

Die Webseite listet alle Museen Österreichs für Kinder auf und wählt einige davon aus. So die Albertina, das ZOOM-Museum u.a.

Zur Webseite von TechKids/ Museen

Museen sammeln, bewahren, forschen, stellen aus, vermitteln und geben uns die Chance, kulturelle und materielle Zeugnisse der Menschen aus vergangenen Perioden nachzuspüren.

Die Albertina

Die Albertina in Wien zählt zu den meistbesuchten Museen Österreichs und wurde 2018 sogar zu einem der 7 urbanen Weltwunder gekürt. Das berühmte Kunstmuseum befindet sich in einem ehemaligen kaiserlichen Wohnpalais der Habsburger inmitten der Stadt. Bis zu 14 verschiedene Ausstellungen pro Jahr zeigen Kunst vom Mittelalter bis heute.

Das ZOOM Mobil im Sommer 2021

Das ZOOM Mobil fährt den ganzen Sommer raus aus dem MQ, rein in die Wiener Bezirke direkt zu den Kindern. Vielleicht macht es auch in eurer Nähe Station?

Bildnachweis: Pressefoto Albertina, CC0

Die mobile Version verlassen